Erntepunkfest - und dat nu auch schon zum 3. mal!



Tach!

Wie der Titel es bereits verrät, tun sich die Pforten des ERNTEPUNKFESTES mal wieder öffnen tun. Sägende Stimmen, schnarzende Klampfen, schiefe Noten, wahre Gefühle. Schweiß, Wut - naja, Punk halt. Lassen auch Sie sich dieses Spektakel der geschmacksfermentierenden Hirnbefüllung nicht entgehen!

Die Einlass-Einnahmen des Abends gehen als SOLI an ein Projekt im Rahmen der "Interkulturellen Woche Cottbus", welches der Unterstützung von Menschen mit Fluchthintergrund dient.

Bei gutem Wetter geht's bereits 14 Uhr los mit nem schnieken PUNKS PICNIC vor'm Laden. Wir öffnen die Bar draußen und ihr könnt bei uns am Strand gammeln, Mucke hören und Geschluckse schlucksen.

Später starten dann in jedem Fall im CHEKOV die Kombos ab. In dieser Folge in den Hauptrollen:

DIE WUT
Feinster Schrammeldeutschpunk, und das bereits seit 1980! Politisch, direkt und schön dreckig!
https://www.youtube.com/watch?v=jlL3GLNGW7I

OPTION WEG
machen Musik zwischen den Zeilen, und zwar mit Bass, Schlagzeug, Gitarre, Geige, Quetsche, ihren Stimmen und ihren Gedanken. Sie singen in mehreren Sprachen por ejemplo about le gris de miasta. Der Soundtrack für einen Tag, der noch kommt. Ohne Spaß geht gar nichts. Ohne Hirn auch nicht. Anja, Moni, Steffen und Yok suchen eine Antwort in Blau.
http://www.option-weg.net/

TRIPLE X
Dieser reudige Punk-Rocknroll-Köter ist uns aus Kolumbien, genauer gesagt, aus Bogotá zugelaufen. Anfrage: "Können wir bei euch spielen? Kommen aus Bogotá, brauchen Penne, Futter und n bissl Kohle für den Tank." Na klar, machen wir, und es wird wunderbar!
https://www.youtube.com/watch?v=fp6Fz19vua0

REST IN RISIKO
Anarcho-Folk, Rumpel-Klezmer, Akustik-Punk. Schnieke Sache, das.
http://restinrisiko.bandcamp.com/

ACH WAS...!
haben sich aus der Asche von Moskito Spezial erhoben und ärgern sich seitdem über den andauernden Shocks-Vergleich. Aber wer ärgert schon nicht gerne, und deswegen sagen wir es hier: hier gibt'S schnörkellosen deutschsprachigen 77er-Punk der Marke The Shocks und so. Und das meint ja auch niemand böse.
https://www.youtube.com/watch?v=HZOr69F0PtI

ASSELTERROR
Schonmal Schleimkeim gehört? Ja, schon tausendmal, aber es macht halt immer wieder Spaß!
https://www.youtube.com/watch?v=fnW6tvGkDy0

P.I.T.S.
Hardcore-Punk der guten alten Vorschule. Sehr pogomoshverdächtig auf jeden Fall!
https://fistfullofnothing.bandcamp.com/

Im Anschluss an die Livebands wird noch mit der Hackernadel feinste Musike aus dem VINYL gemeißelt. Zudem wird's Distros, Infostände, ne Küfa und einigen anderen Überraschungsquatsch geben!
Also machen Sie sich gefasst auf Spiel, Spaß, Chaosnächte und Sprunggelenküberdehnung beim Erntepunkfest 2016!

Bei uns gibt es keinen Platz für diskriminierende Kackscheiße. Wenn ihr also sexistische, rassistische oder ähnliche Übergriffe mitbekommt, meldet euch am Tresen oder am Einlass und ihr könnt euch unserer Unterstützung sicher sein. Und Faschistenpack wird eh gleich in die Spree geworfen!

Es lohnt sich übrigens auch, noch bis zum 8.10. zu bleiben. Da gibt's nämlich erstmal vorm Chekov n ordentliches Katerfrühstück und am Abend steigt dann die NACHTTANZDEMO von COTTBUS NAZIFREI! Mehr Infos dazu bald hier:
http://www.cottbus-nazifrei.info/

Meldet euch bei uns, wenn ihr ZELTEN wollt. Am besten per Fratzbook oder chekov(punkt)cottbus(at)gmail(punkt)com. Ist auf jeden Fall kostenlos möglich, aber nicht unbegrenzt.